Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Unternehmen / Daimler-Chef Zetsche: Wir sehen die beste Hilfe in unseren Produkten
Werbeanzeige

Daimler-Chef Zetsche: Wir sehen die beste Hilfe in unseren Produkten

Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG heute zu staatlichen Konjunkturhilfen – in Deutschland und weltweit:

„Zum einen glaube ich nicht, dass wir voranmarschieren sollten und einen Wettbewerb der Unterstützung der Länder fordern oder forcieren sollten. Wir glauben, dass die Aufgabe der Bundesregierung eher darin besteht, die angekündigten Maßnahmen in anderen Ländern in vernünftigem Maße zurückzuweisen. Wir sehen in erster Linie die beste Hilfe in unseren Produkten.“

„Die Herausforderung für die amerikanische Automobilindustrie ist sehr komplex. Der Markt ist massiv zurückgegangen und die Wettbewerbsbedingungen sind nach wie vor nicht äquivalent zwischen importierten Fahrzeugen mit den in Detroit produzierten. Das sind wahrscheinlich die Fragen, mit denen man sich in erster Linie jetzt in Washington auseinandersetzen wird.“

„Ich bin ganz sicher, weil wir in der Krise massiv in die Zukunft investieren, … dass Daimler an Wettbewerbskraft gewinnen wird.“

n-tv

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Rohstoffsicherung im Fokus – Übernahmen in Stahl- und Metallindustrie verdoppelt

Die Konsolidierung der globalen Stahl- und Metallindustrie wird sich 2012 nach zwei Boomjahren voraussichtlich verlangsamen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.