Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Konjunktur / Deutschland / Bayer-Chef: Wir sind noch nicht aus der Krise
Werbeanzeige

Bayer-Chef: Wir sind noch nicht aus der Krise

Bayer-Chef Werner Wenning hat sich dagegen gewandt, die besseren ökonomischen Daten in Deutschland überzubewerten. „Wir sind erst aus der Krise, wenn wir wieder mehr Beschäftigung schaffen. Es ist derzeit noch nicht möglich, von einem selbst tragenden Aufschwung zu sprechen“, sagte er dem Tagesspiegel am Sonntag. Deutschland müsse den Chancen neuer Technologien gegenüber aufgeschlossener werden und dürfe nicht nur auf die Risiken schauen. „Wir brauchen mehr Aufbruch in Deutschland – hier sind alle gefordert. Auch die Politik steht vor enormen Herausforderungen, deshalb gilt es, schnell zu handeln. Die Mehrwertsteuersenkung für Hotels war hoffentlich nur ein Ausrutscher, der sich nicht wiederholt.“

P2News/Der Tagesspiegel

Werbeanzeige

Check Also

21,7 % mehr genehmigte Wohnungen im Jahr 2011

Im Jahr 2011 wurde in Deutschland der Bau von 228 400 Wohnungen genehmigt. Wie das …

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bayer-Chef: Wir sind noch nicht aus der Krise « Journalistenlounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.