Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Sport / Biathlon / Zum sechsten Mal Biathlon World Team Challenge auf Schalke
Werbeanzeige

Zum sechsten Mal Biathlon World Team Challenge auf Schalke

ZDF überträgt Wintersportevent erstmals auch in der Prime Time.

Am Samstag, 29. Dezember 2007, blicken die Wintersportfans in die Fußballarena nach Schalke. Gelsenkirchen bietet zum Ende des Jahres wieder eines der attraktivsten und außergewöhnlichsten Wintersport-Events, das zum sechsten Mal in Folge vom ZDF übertragen wird: Der Biathlon World Team Challenge (WTC) ist dabei erstmals auch in der Prime Time live im Zweiten zu sehen – von 19.15 bis 20.15 Uhr steht das Verfolgungsrennen auf den Programm. Den Massenstart können die Zuschauer zuvor ab 17.50 Uhr im ZDF miterleben. Norbert König als Moderator, Sven Fischer als Experte und Christoph Hamm als Reporter sind im Schnee auf Schalke im Einsatz.

Bei der internationalen Biathlon-Veranstaltung treten zwölf Teams aus je einem weiblichen und einem männlichen Teilnehmer gleicher Nationalität gegeneinander an. Neben fünf deutschen Paaren werden auch viele internationale Stars des Weltcup-Zirkus’ in der Arena auf die Scheiben schießen. Der norwegische Titelverteidiger Ole Einar Björndalen, der vier der bisherigen fünf WTC-Veranstaltungen gewonnen hat, geht diesmal mit Tora Berger an den Start. Martina Glagow und Michael Greis, Kati Wilhelm und Michael Rösch, Andrea Henkel und Alexander Wolf, Kathrin Hitzer und Andreas Birnbacher sowie Susann König und Florian Graf bilden die deutschen Teams. Kati Wilhelm, die alle bisherigen fünf Rennen auf Schalke mitgemacht, aber noch keines gewonnen hat, ansonsten aber fast alles, was es im Biathlonsport zu gewinnen gibt, will in diesem Jahr Ole Einar Björndalen nicht den Vortritt lassen: Die Sportlerin des Jahres 2006 möchte beim sechsten Anlauf auf Schalke endlich ganz oben auf dem Podest stehen.

Der neue ZDF-Biathlon-Experte Sven Fischer wird im Übrigen erstmals die Atmosphäre auf Schalke erleben. Während seiner aktiven Zeit hatte der Ausnahmeathlet die weltweit größte Ein-Tages-Veranstaltung im Biathlon “zwischen den Jahren” nie wahrnehmen können – in diesem Jahr erprobt er für das ZDF die Loipe in und um das mit 46 000 Zuschauern ausverkaufte Stadion auf Schalke.

Werbeanzeige

Check Also

50. Biathlon-WM live im ZDF

Magdalena Neuner & Co. im Blickpunkt. 50. Biathlon-WM live im ZDF. Das ZDF berichtet an …