Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Unternehmen / WITTENSTEIN hat Weihnachten nach Rumänien gebracht
Werbeanzeige

WITTENSTEIN hat Weihnachten nach Rumänien gebracht

WITTENSTEIN hat Weihnachten nach Rumänien gebracht, so lautete vor wenigen Tagen die Überschrift eines Artikels in der „Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien“, einer landesweiten Tageszeitung in Rumänien. Hintergrund dieses Artikels ist die Spendenaktion, zu der die WITTENSTEIN AG im Sommer dieses Jahres aufgerufen hatte. Mitarbeiter des Igersheimer Maschinenbau-unternehmens, der Verein der Freunde der IHK, die Wirtschafts-junioren, der Lionsclub Marktheidenfeld sowie die Wertheimer Firma Alfi haben dazu beigetragen, dass mehr als 120 Kartons im Advent ins rumänische Hermannstadt transportiert werden konnten. Koordiniert wurde diese Spendenaktion von Evelyn Ortmeier und Rosemarie Spitzley (wir berichteten). In der WITTENSTEIN-Niederlassung im rumänischen Sura Mica (bei Sibiu/dt. Hermannstadt) wurde die Verteilung von Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Decken und Thermoskannen koordiniert. Alle Spenden wurden direkt an Bedürftige in verschiedenen Dörfern rund um Hermannstadt sowie an Kindergärten und Altenheime verteilt.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Rohstoffsicherung im Fokus – Übernahmen in Stahl- und Metallindustrie verdoppelt

Die Konsolidierung der globalen Stahl- und Metallindustrie wird sich 2012 nach zwei Boomjahren voraussichtlich verlangsamen. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.