Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Wissing: Wir müssen Inflation vermeiden
Werbeanzeige

Wissing: Wir müssen Inflation vermeiden

FDP-Finanzexperte Volker Wissing hat angesichts der Schuldenkrise vor einer Inflation gewarnt: „Eines der wichtigsten Ziele, die wir verfolgen, ist die Vermeidung einer Inflation im Euro-Raum. Es gibt nichts Unfaireres, als in die Taschen der kleinen Sparer zu greifen und Löhne durch Inflation zu entwerten“, sagte Wissing der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Er sprach sich gegen immer neue Hilfen für die hoch verschuldeten Staaten aus. „Wichtig ist, dass die getroffenen Entscheidungen zur Bewältigung der Euro-Krise nun konsequent umgesetzt werden. Wir dürfen nicht ständig nach neuen Lösungen rufen“, betonte Wissing.

P2News/Rheinische Post

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.