Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Zeitraum / 2008 / Willkommen bei den Sch’tis
Werbeanzeige

Willkommen bei den Sch’tis

[tab:Inhalt]

WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS erzählt auf urkomische Weise von der Strafversetzung des Südfranzosen Philippe Abrams in den ungeliebten Norden seines Landes, die ihm eine verblüffende Erkenntnis beschert: Seine tiefsitzenden Vorurteile erweisen sich als völlig haltlos. Einmal im Land der Sch’tis – die ihren Namen ihrem Dialekt verdanken
– angekommen, lebt er sich derart schnell ein, dass er gegenüber seiner Familie und seinen Freunden im Süden in arge Erklärungsnot gerät. In Zeiten der Hypermobilität und der Globalisierung zeigt Dany Boon, der selbst in Nordfrankreich aufgewachsen ist, seinen Zuschauern, dass sie ihr Land gar nicht richtig kennen und einander mit lächerlichen Vorbehalten begegnen. Der phänomenale Erfolg seiner sympathischen Komödie lässt nur den einen Schluss zu, dass er mit ihr einen Nerv getroffen hat.

WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS strahlt Menschlichkeit, Humor und Optimismus aus – das wirkt ansteckend.
[tab:Bilder] [tab:Trailer] [media id=496 width=535 height=370] [tab:END] Titel:
Willkommen bei den Sch’tis

Originaltitel:
Bienvenue Chez Les Ch’tis

Kinostart: 30.10.2008

Werbeanzeige

Check Also

HOT TUB – DER WHIRLPOOL… IST’NE VERDAMMTE ZEITMASCHINE!

HOT TUB – Der Whirlpool… ist ´ne verdammte Zeitmaschine! erzählt eine Geschichte von vier Freunden, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.