Werbeanzeige
Home / Gesundheit-Fitness / Gesundheit / Wie umgehen mit Diabetes?
Werbeanzeige

Wie umgehen mit Diabetes?

Wer an Diabetes leidet, muss gewisse Sachen in seinem Tagesablauf beachten. Die meisten Betroffenen fühlen sich jedoch gut behandelt und gewinnen der Erkrankung sogar etwas Positives ab. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des „Diabetes Ratgeber“. Knapp neun von zehn (86,9%) der an Diabetes Erkrankten fühlen sich durch ihren Hausarzt oder Diabetologen umfassend und gut betreut. Drei Viertel (74,0%) sagen, dass sie nach der Diagnose ihre Lebensgewohnheiten hin zum Positiven umgestellt haben. Ebenso viele (75,1%) setzen bei der Behandlung auf mehr Bewegung und eine gesunde Diät. Jeder zweite Betroffene (50,3%) sagt, er lasse sich durch die Krankheit nicht unterkriegen – nach dem Motto „Jetzt erst recht“.

P2News/Diabetes Ratgeber

Werbeanzeige

Check Also

Abwehrstark ins Frühjahr

Im langen Winter hat das Immunsystem Schwerstarbeit geleistet. Mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen braucht es …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.