Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Westerwelle: Das ist unser Aufschwung
Werbeanzeige

Westerwelle: Das ist unser Aufschwung

Guido Westerwelle

FDP-Chef Guido Westerwelle führt den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland auf die Politik der schwarz-gelben Koalition zurück. In einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel sagte Westerwelle: „Die ausgezeichnete Lage ist auch das Ergebnis unseres Politikwechsels.“ Mit Milliarden-Entlastungen für Familien und den Mittelstand sei es der Koalition gelungen, Investitionen zu fördern und die Binnenkonjunktur zu beleben: „Das Land steht heute weit besser da, als vor einem Jahr.“ Der vor zwölf Monaten unterzeichnete Koalitionsvertrag zwischen Union und FDP habe die Grundlage für diese Entwicklung geschaffen. „Um unser deutsches Wirtschaftswunder werden wir in ganz Europa beneidet“, fügte der Außenminister hinzu. Als Ursache für schlechten Umfragewerte der Koalition nannte der FDP-Vorsitzende den Sparkurs der Bundesregierung: „Der Konsolidierungskurs ist dringend notwendig, aber Sparen macht nicht unbedingt beliebt.“ Wer Kraft und Haltung zeige und das Notwendige tue, werde am Ende aber belohnt werden. „Wir werden diesen notwendigen Politikwechsel von der Staatswirtschaft hin zur sozialen Marktwirtschaft durchstehen, auch wenn wir ein Umfragetal durchwandern müssen.“

P2News/Der Tagesspiegel

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.