Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / Album / Westernhagen mit Wunschkonzert – Die Besten, der Besten Songs
Werbeanzeige

Westernhagen mit Wunschkonzert – Die Besten, der Besten Songs

Die Fans haben entschieden! Erstmalig konnte jeder WESTERNHAGEN-Fan seine Lieblingssongs für das WESTERNHAGEN-Geburtstagsalbum Wunschkonzert und den Live-Birthday-Bash im Dezember ins Rennen schicken. 50.000 Votings gingen ein. Nach einem spannenden Rennen ist die Entscheidung nun gefallen und enthält einige Überraschungen!

Natürlich gehörten die großen WESTERNHAGEN-Klassiker Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, Sexy, Laß’ uns Leben, Johnny W., Es geht mir gut und Freiheit zu den großen Favoriten, die sich allesamt auf dem Album befinden werden. Aber es kamen auch einige Spezialitäten zum Zug. So schaffte es Der Junge auf dem weißen Pferd aus dem 1980er Album Sekt oder Selters auf das Tracklisting, ebenso wie Hier in der Kneipe fühl ich mich frei aus dem 1985er Laß’ uns Leben.

Die 15 Songs, die von den WESTERNHAGEN-Fans am häufigsten gewünscht wurden, machen Wunschkonzert zu einem sensationellen Album voller Highlights. Neben 14 remasterten Album-Originalen findet man dabei auch Freiheit in der Live-Version aus dem WESTERNHAGEN Film Keine Zeit. Nur unterstützt von Piano und Zigtausenden von Fans, ruft der Song auch heute noch Gänsehaut hervor.

Vom 18. Dezember an lädt Marius Müller-Westernhagen zum Birthday Bash ein, den er anlässlich seines 60. Geburtstags zusammen mit seinen Fans feiert. In Köln, Hamburg und Berlin wird WESTERNHAGEN mit Band, vielen Freunden und musikalischen Gästen für seine Fans spielen.

Einen Tag vor seinem Geburtstag am 06.Dezember, also pünktlich zum „Birthday Bash“, veröffentlichten Warner Music und Starwatch Music die Gewinnersongs des Votings auf dem Album Wunschkonzert!
Am 05.Dezember erschien eine limitierte Auflage mit CD und Bonus-DVD mit 24 Westernhagen Videos. Diese Version wird nur im Dezember erhältlich sein!

Am 3. Dezember war Marius Müller-Westernhagen zu Gast in Stefan Raabs Show TV Total (ProSieben).
Am 5. Dezember feierte SAT 1 in Marius Müller-Westernhagens Geburtstag hinein und zeigte ein Westernhagen-Special mit Beiträgen über den Künstler und einen umfassendenen Konzertmitschnitt aus dem Kölner Konzert 1999.
Das war eine spannende Woche für die Fans und Marius Müller-Westernhagen!

Die gevoteten Songs und die Trackliste seines Albums: „Wunschkonzert“

1. Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
2. Laß‘ uns leben
3. Sexy
4. Taximann
5. Mit 18
6. Johnny W.
7. Ladykiller
8. Der Junge auf dem weißen Pferd
9. Willenlos
10. Weil ich dich liebe
11. Es geht mir gut
12. Hier in der Kneipe fühl‘ ich mich frei
13. Schweigen ist feige
14. Wieder hier
15. Freiheit (Live von „Keine Zeit“)

Wir haben einen Song aus Westernhagens neuen Album rausgepickt, der bestimmt jedermann bekannt ist und sich ebenfalls auf „Wunschkonzert“ befindet. „Wunschkonzert“ ist ab dem: 09.01.2009 im Handel erhältlich.
Viel Spass beim genießen von:
„Weil ich dich liebe“
(bei YouTube).
Eure Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

Annie Lennox – A Christmas Cornucopia – tolles Weihnachtsalbum

In den 1980er Jahren schrieb Annie Lennox als eine Hälfte des Duos Eurythmics mit ihrem …

Ein Kommentar

  1. Hallo an die Musikredaktion. Die Auswahl, die ihr getroffen habt, fiel bestimmt nicht leicht. Denn 15 Tracks die besser nicht sein können, ihr schreibt ja, Die besten, der besten.

    Für mich persönlich, ist Sexy der beste Song auf dieser CD.

    Gruss Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.