Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Wahlen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Werbeanzeige

Wahlen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Neuer Obmann in der Arbeitsgruppe Innen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist Reinhard Grindel. Er folgt auf Ralf Göbel, der am 1. März 2009 das Amt des Vizepräsidenten der Bundespolizei übernehmen wird.

Reinhard Grindel gehört dem Innenausschuss seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Bundestag im Jahre 2002 an. Er war bisher zuständig für die Bereiche Integration, Ausländer- und Asylpolitik. Für die CDU/CSU hat er an der Erarbeitung des Nationalen Integrationsplans mitgewirkt und die Fraktion auf den Integrationsgipfeln vertreten. In der vergangenen Legislaturperiode war Grindel zusätzlich Mitglied des Visa-Untersuchungsausschusses. Der gelernte Fernsehjournalist hat vor seiner Tätigkeit als Abgeordneter die ZDF-Studios in Berlin und Brüssel geleitet. Der 47jährige Politiker aus Niedersachsen vertritt den Wahlkreis Rotenburg I – Soltau – Fallingbostel.

CDU/CSU – Bundestagsfraktion

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.