Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Volvo / Volvo News / Volvo zeigt erste Bilder seines neuen S60
Werbeanzeige

Volvo zeigt erste Bilder seines neuen S60

Vier Monate vor der öffentlichen Premiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2010 zeigt der schwedische Autohersteller Volvo erste Bilder seiner neu entwickelten Limousine S60. Auf den Fotos präsentiert sich der Viertürer so dynamisch und sportiv wie bislang kein anderes Modell des skandinavischen Autobauers.

Zu Technik, Abmessungen, Motorisierungen und anderen Details gibt es noch keine Angaben. Lediglich über ein Highlight kann schon jetzt berichtet werden: Der S60 wird mit einem bislang einzigartigen Kollisionswarnsystem mit automatischer Notbremsfunktion und Fußgängerschutz ausgestattet sein.

Das System kann durch eine Kamera am Innenspiegel und einem Radarsystem auf der Straße befindliche Fußgänger erkennen und somit Kollisionen bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h vollständig verhindern, selbst wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert. Das neue System wurde von Volvo-Sicherheitsexperten in zehnjähriger Arbeit entwickelt und bei Testfahrten über 500.000 Kilometer auf der ganzen Welt erprobt.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Volvo XC60 gewinnt Import-Wertung

Der Volvo XC60 ist nicht nur das meistverkaufte Modell des schwedischen Premium-Herstellers, er ist auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.