Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Konjunktur / Deutschland / Verbot von Leerverkäufen
Werbeanzeige

Verbot von Leerverkäufen

Das Palavern beim G-20-Gipfel führte zu keiner Einigung. Deutschland verbietet nun im Alleingang hochriskante Börsenwetten. Das ist nicht das Allheilmittel gegen eine neue Finanzkrise aber ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem bereits im Mai der Verkauf ungedeckter Leerverkäufe eingeschränkt wurde, beendet der Bundestag gänzlich das Spekulieren mit Wertpapieren, die der Händler gar nicht besitzt. Auch wenn im Ausland diese Zockerei weitergeht, die Mitschuld hatte an der Krise, bekundet ein großer Finanzstandort seinen Willen. Dies setzt zudem ein Zeichen für die internationale Durchsetzung der Finanztransaktionssteuer, bei der zumindest Frankreich und Großbritannien mitziehen

P2News/Thüringer Allgemeine

Werbeanzeige

Check Also

21,7 % mehr genehmigte Wohnungen im Jahr 2011

Im Jahr 2011 wurde in Deutschland der Bau von 228 400 Wohnungen genehmigt. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.