Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Konjunktur / Deutschland / VDA begrüßt Rettungsschirm der Regierung
Werbeanzeige

VDA begrüßt Rettungsschirm der Regierung

Der Verband der Automobilindustrie hat die Konkretisierung des Kredit- und Bürgschaftsprogramms der Bundesregierung begrüßt. „Das Gesamtprogramm, bestehend aus einem Kreditprogramm der KfW über 25 Mrd. Euro und einem Bürgschaftsvolumen von 75 Mrd. Euro, muss dazu beitragen, die Liquidität und Innovationskraft unserer Branche zu erhalten“, sagte VDA-Geschäftsführer Klaus Bräunig.

Es komme vor allem darauf an, unbürokratisch und schnell Entscheidungen zu treffen. Der VDA fordere seine Unternehmen auf, die Programme in Anspruch zu nehmen.

Der Verband unterstütze seine Unternehmen in der derzeitigen Situation mit dezidierten Informationen in Form von Veranstaltungen und über sein internes Mitteilungssystem. Diese Informationen würden auch breitflächig und intensiv aufgenommen. Zur Beratung bei der Inanspruchnahme der Programme habe der VDA sowohl eine interne Hotline als auch – in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers – eine externe Hotline eingerichtet.

P2News

auto-reporter.net
Werbeanzeige

Check Also

Deutsche Wirtschaft ist ausgesprochen krisenfest

Trotz anhaltender Schuldenkrise in Europa und wiederholter Attacken aus London und New York will die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.