Werbeanzeige
Home / Politik / International / US-Waffen-Deal mit Saudi-Arabien
Werbeanzeige

US-Waffen-Deal mit Saudi-Arabien

Das geplante gigantische amerikanisch-saudische Rüstungsgeschäft hat nach Qualität und Umfang nur einen Adressaten: den Iran, der seinen Einfluss in den vergangenen Jahren über den Irak, Syrien und den Libanon sukzessive ausgebaut hat, Vernichtungsrhetorik gegenüber Israel inklusive. Die Aufrüstung Saudi-Arabiens indes bleibt zweischneidig. Sie kommt einem Regime zugute, das im Innern fragil ist und sich nur machtpolitisch an die USA anlehnt, während es ideologisch eher zur Gegenseite gehört. Aus Saudi-Arabien kam die Mehrheit der Attentäter vom 11. September, und es ist die Heimat Osama bin Ladens.

P2News/Märkische Oderzeitung

Werbeanzeige

Check Also

Beziehungen der EU und Weißrussland

Europa droht in ein neues Zeitalter der Ost-West-Konfrontation abzugleiten. Der diplomatische Krieg zwischen der EU …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.