Werbeanzeige
Home / Gesundheit-Fitness / Reisen / Urlaub an der Türkischen Riviera
Werbeanzeige

Urlaub an der Türkischen Riviera

Eines der beliebtesten Urlaubsziele ist seit einigen Jahren die Türkische Riviera, die selbst schon Kleopatra zu ihrer Zeit verzauberte. Das Flugportal fluege.de präsentiert die touristischen Vorzüge der Region.

Wer noch nicht weiß, wo er seinen Sommerurlaub verbringen möchte, sollte einen Flug in die Türkei in Betracht ziehen und das beliebte Reiseziel am Mittelmeer erkunden. Die Sandstrände der Türkischen Riviera eignen sich perfekt zum Entspannen, in der Sonne liegen und Schwimmen. Doch die Gegend hat noch viel mehr zu bieten als puren Strandurlaub. In der Umgebung gibt es viel zu entdecken: Da wäre zum einen die Stadt Side mit dem historischen Gebäude des Apollon-Tempels und dem antiken Theater, welches schon allein durch seine immense Größe beeindruckt. Außerdem können in den zahlreichen Restaurants der Hafenstadt vorzügliche türkische Gerichte genossen werden. Ob vielfältige Eintöpfe mit Kichererbsen oder gefüllte Teigtaschen – diese Spezialitäten lassen einen das Land erst richtig kennen lernen.

Ein weiteres Highlight ist das am Fuße des Taurusgebirges gelegene Antalya, welches auch das Paradies auf Erden genannt wird. Hier kommen Urlauber wahrlich in den Genuss des Orients. In den verschlungenen Gassen der Altstadt gibt es unzählige Läden und Teehäuser zu besuchen. Außerdem entführen Teppichhändler die Besucher in eine Welt aus ‚1000 und einer Nacht‘. Das kunterbunte Treiben auf dem Markt ist ein weiteres Erlebnis, das die Mentalität des Landes den Gästen näher bringt. Wem es dort zu chaotisch zugeht, kann das Ganze auch in einem Boot vom Meer aus betrachten.

P2News/unister

Werbeanzeige

Check Also

Die schönsten Fahrradtouren kompakt

Schöne Sommer-Radtouren, die auch kulturell und landschaftlich etwas bieten, hat der ADAC aus seinen „TourBooks …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.