Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Union lehnt Zwangsanleihe für Reiche ab
Werbeanzeige

Union lehnt Zwangsanleihe für Reiche ab

Die Union lehnt die vom hessischen SPD-Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel geforderte Zwangsanleihe für Reiche strikt ab. „Irgendeiner muss Herrn Schäfer-Gümbel einmal sagen, dass wir schon die Reichensteuer haben“, sagte CDU/CSU-Fraktionsvizechef Wolfgang Bosbach (CDU). Es sei ein „sozialdemokratischer Reflex, bei jedem Problem Besserverdiener zur Kasse bitten zu wollen“. Neun Prozent der Einkommensteuerpflichtigen trügen aber bereits die Hälfte des Steueraufkommens, sagte der CDU-Politiker. „Jetzt muss es darum gehen, den Durchschnittsverdiener zu entlasten.“

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.