Werbeanzeige
Home / Politik / International / Umfrage: Drei von vier Deutschen sind mit Obama zufrieden
Werbeanzeige

Umfrage: Drei von vier Deutschen sind mit Obama zufrieden

Die Arbeit von US-Präsident Barack Obama überzeugt die überwältigende Mehrheit der Deutschen (72 Prozent). In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern sagten 60 Prozent der Befragten, sie seien damit „zufrieden“, 12 Prozent waren sogar „sehr zufrieden“. Nur 17 Prozent zeigten sich unzufrieden mit dem Präsidenten, der am heutigen Mittwoch 49 Jahre alt wird. Die Werte unterscheiden sich diametral von denen seines Vorgängers George W. Bush: 2004 waren 87 Prozent der Deutschen mit dem damaligen US-Präsidenten unzufrieden (34 Prozent „weniger zufrieden“, 53 Prozent „gar nicht zufrieden“).

P2News/Gruner+Jahr, stern

Werbeanzeige

Check Also

Beziehungen der EU und Weißrussland

Europa droht in ein neues Zeitalter der Ost-West-Konfrontation abzugleiten. Der diplomatische Krieg zwischen der EU …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.