Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Arbeit & Geld / Umfrage: Deutsche plädieren für Steuer auf Bonuszahlungen
Werbeanzeige

Umfrage: Deutsche plädieren für Steuer auf Bonuszahlungen

Ginge es nach der Mehrheit der Deutschen, würde auch in der Bundesrepublik eine Sondersteuer auf hohe Bonuszahlungen für Banker eingeführt. Das ergab eine Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern Eine entsprechende Abgabe hatte Großbritannien vergangene Woche beschlossen. Dort werden alle Boni über umgerechnet 27.700 Euro mit einer einmaligen Steuer von 50 Prozent belegt. Auch Frankreich erwägt die Einführung. In der stern-Umfrage plädierten 56 Prozent der Befragten für eine entsprechende Regelung auch in Deutschland. 36 Prozent hielten dies für keinen gangbaren Weg. Mit „weiß nicht“ antworteten 8 Prozent.

P2News/stern

Werbeanzeige

Check Also

Exportwachstum von drei Prozent plus x 2012

Die Aussichten für die deutsche Exportindustrie werden besser. Für das Jahr 2012 erwarten wir einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.