Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Toyota / Toyota News / Toyota Land Cruiser Musterknabe im Dauertest
Werbeanzeige

Toyota Land Cruiser Musterknabe im Dauertest

Mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der „Auto Bild Allrad“ hat der Toyota Land Cruiser V8 D-4D den Dauertest der Fachzeitschrift bestanden. Nie zuvor habe ein Fahrzeug „den strapaziösen Dauertest so problemlos und zuverlässig absolviert wie der große Land Cruiser mit dem 286-PS-Diesel“, schreibt das Fachmagazin für 4×4-Modelle.

Mehr als 80.000 Kilometer Testbetrieb, darunter auch Einsätze im schweren Gelände sowie als Zugfahrzeug, konnten der robusten Allradlegende nichts anhaben. WederPannen noch Startversager machten dem Land Cruiser zu schaffen, schreibt die Redaktion in dem Bericht mit dem Titel „Der Musterknabe“. Auch durchgebrannte Glühlampen, eingerissene Wischerblätter oder Reifenschäden waren nicht zu beklagen. Selbst ein Marderangriff blieb folgenlos, weil das Tier laut Bericht es nicht schaffte, den üppig dimensionierten Wasserschlauch zu beschädigen.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Toyota setzt auf Elektromobilität

Der Auftritt von Toyota auf der Auto Shanghai 2011 (21. bis 28. April 2011) steht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.