Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Toyota / Toyota AYGO: Er hört auf den Namen AYGO
Werbeanzeige

Toyota AYGO: Er hört auf den Namen AYGO

Der Entschluss von Toyota, einen neuen Kleinwagen für den europäischen Markt zu bauen, ging einher mit der Idee, einen erfahrenen Partner für das Projekt in Europa zu gewinnen.

In Kooperation mit dem französischen Unternehmen PSA Peugeot Citroën hat die Toyota Motor Corporation (TMC) die Plattform für drei neue europäische Kleinwagen entwickelt und ein gemeinsames Fertigungswerk in der Tschechischen Republik errichtet.

Der neue Toyota hört auf den Namen AYGO. Er zeichnet sich durch ein eigenständiges Karosseriedesign aus, das den unabhängigen Zeitgeist widerspiegelt. Seine Tugenden: Handlichkeit, Agilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gepaart mit einem Fahrspaß, der den Geschmack der jungen Generation trifft.

Die prägnant gestalteten Einzelelemente der Karosserie verbinden sich zu einer harmonischen Einheit, bei der die funktionale Identität der Komponenten erhalten bleibt. Die Klarheit des Designs offenbart sich in der von den charakteristischen Scheinwerfern bis zu den Heckleuchten hin dynamisch ansteigenden Seitenlinie. Seine charakteristische Präsenz verdankt der AYGO nicht zuletzt seinem prägnanten Heck und den markanten Stoßfängern in Wagenfarbe.

Werbeanzeige

Check Also

Toyota setzt auf Elektromobilität

Der Auftritt von Toyota auf der Auto Shanghai 2011 (21. bis 28. April 2011) steht …