Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Skoda / Skoda Superb – Karosserie: Ein Blick genügt – Typisch Skoda
Werbeanzeige

Skoda Superb – Karosserie: Ein Blick genügt – Typisch Skoda

Karosserie-Design
Ein Blick genügt: Typisch Škoda

Diese Limousine passt eindeutig in die Škoda-Familie: Stattlich und selbstbewusst wirkt der Superb. Prägnant und positiv ist sein Gesicht in die Produktphilosophie des Konzerns hinein entwickelt worden. Mit einem neuen, markanten Kühlergrill rollt er ins Modelljahr 2007.

Das Zusammenspiel aller Komponenten wie Exterieur, Interieur, Far-ben und Materialien ist perfekt. Dazu kommt der allgemeine Škoda-Anspruch, mit innovativer Entwicklung, Werkstoffwahl und Know-how einen außergewöhnlichen Wagen zu konstruieren. Ein offensichtliches Beispiel für die gelungene Umsetzung ist der lebendige Frontbereich.

Ästhetisch besticht die Seitenlinie des Superb. Sie ist zeitlos und ele-gant. Ein feiner Design-Strich zieht sich von der A- bis zur C-Säule und beschreibt so die Linie der Fenster. Geschickt integrierten die Designer das hintere Dreiecksfenster innerhalb der Tür. Gemeinsam mit dem langen Radstand erlaubt diese Lösung den Mitfahrern einen sehr kom-fortablen Einstieg.

Ohne Zweifel, Škoda baut robuste Autos. Die Wagenseite scheint aus einem Guss zu sein, die Fenster in die Karosserie gefräst. So wird der Charakter der starken und sicheren Fahrgastzelle nach außen trans-portiert. Dieses Designelement macht den Superb voluminös, zeigt in der präzisen Detailverarbeitung auch seinen monetären Wert. Um die Seitenlinie mit einem sportlichen Charakter abzurunden, können Käufer unter sieben sportlichen Felgenvarianten wählen.

Den Škoda Automobilen ebenso eigen ist die Markenidentität im Heck. Die Schlussleuchten wurden nun beim Superb denen der Modelle Fa-bia und Octavia angepasst und besitzen die bekannte C-Form.

„Hervorragende Materialien, superbe Sicherheitsausstattung und eine Fertigungsqualität vom Feinsten“ attestierte bereits im Frühjahr 2003 die Technik-Jury beim Auto1-Wettbewerb der internationalen Auto Bild Gruppe dem Škoda Superb.

Werbeanzeige

Check Also

Skoda Octavia Combi Sport Edition

Skodas Octavia Combi Sport Edition steht für eine Mischung aus hohem Nutzwert und Sportlichkeit. Das …