Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / Neuvorstellung / SheSays mit It’s time
Werbeanzeige

SheSays mit It’s time

Die Band wurde im Mai 2004 in Österreich von der Sängerin Gudrun Liemberger, dem Gitarristen Andy Liu, dem Bassisten Valentin Rosegger und der Schlagzeugerin Cathi Priemer gegründet.
Um für einen Plattenvertrag auf sich aufmerksam zu machen, bewarben sie sich beim Ö3 Soundcheck 2005, an dem knapp 600 Bands teilnahmen. Im November 2005 konnten sie sich im Finale der besten 15 in der Hörerabstimmung durchsetzen. Mit ihrem Song Rosegardens eroberten sie im Anschluss die österreichischen Charts und erreichten Platz 2. Im März 2006 folgte das Album unter dem Titel SheSays, welches es auf Anhieb sogar bis an die Spitze der LP-Charts in Österreichschaffte.
SheSays waren 2006 für zwei Amadeus Austrian Music Awards nominiert und erhielten ihn in der Kategorie Newcomer des Jahres national.
Im selben Jahr tourte die Band – unter anderem als Vorband von Deep Purple – quer durch Europa, wo sie sehr erfolgreich waren.
Kurze Zeit danach kam die Single Open Your Eyes heraus, die Platz 39 in den Ö3 Austria Top 40 erreichte.
Einige Monate später erschien mit Want It das zweite Album der Band, das den 18. Platz der Charts erreichte; außerdem gingen sie mit Bryan Adams auf Mitteleuropa-Tournee.
Nun folgt mit „It’s time“ die aktuelle Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Live Acoustic“.

It’s time ist als Single-CD ab dem: 05.12.2008 im Handel erhältlich.

Werbeanzeige

Check Also

Annie Lennox – A Christmas Cornucopia – tolles Weihnachtsalbum

In den 1980er Jahren schrieb Annie Lennox als eine Hälfte des Duos Eurythmics mit ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.