Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Schon Kleinkinder unterscheiden Mitmenschen deutlich nach Gut und Böse
Werbeanzeige

Schon Kleinkinder unterscheiden Mitmenschen deutlich nach Gut und Böse

Schon Dreijährige helfen Menschen, die selbst hilfsbereit sind – und sie ignorieren solche, die sich anderen gegenüber offensichtlich unfair verhalten. Das Apothekenmagazin „BABY und Familie“ berichtet über einen Versuch von Forschern am Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig. Zunächst zeigten die Wissenschaftler den Kleinen Szenen, in denen manche Erwachsene mit Absicht etwas zerstörten, andere sich hilfsbereit zeigten. Anschließend sollten die Kinder den Erwachsenen bei einem Experiment unter die Arme greifen. Das taten sie auch – aber nur bei den freundlichen Großen.

P2News/Baby und Familie

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.