Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Schavan: Strenge Regeln bei Patientenverfügung erforderlich
Werbeanzeige

Schavan: Strenge Regeln bei Patientenverfügung erforderlich

Forschungsministerin Annette Schavan für strenge Regeln bei Patientenverfügung

Im Streit um ein Gesetz zur Patientenverfügung hat sich Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) für den strengsten, von Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) vorgelegten Entwurf ausgesprochen. „Ich bin für eine Lösung, die der Pflicht zum Schutz des Lebens gerecht wird, wie sie Wolfgang Bosbach vorgeschlagen hat“, sagte Schavan der Rheinischen Post. Bundeskanzlerin Angela Merkel tritt für eine liberalere Regelung ein. Zugleich mahnte die Ministerin zur Eile beim Gesetzgebungsverfahren. „Nach den intensiven Debatten, die wir geführt haben, sollten wir uns jetzt entscheiden. Wir sind es denen schuldig, die in konkreten Situationen im Krankenhaus handeln müssen“, betonte Schavan.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.