Werbeanzeige
Home / Digital - Technik - Internet / Computer / Samsung Gesamtsieger beim Test von Computerherstellern
Werbeanzeige

Samsung Gesamtsieger beim Test von Computerherstellern

Im Auftrag von n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität bei 16 führenden Computerherstellern einen umfassenden Servicetest in den Bereichen Beratung und technischer Support am Telefon und per E-Mail durchgeführt.

Zum Gesamtsieger der Studie wurde Samsung gekürt. Das Unternehmen bot den besten telefonischen Service und überzeugte bei der E-Mail-Bearbeitung und mit einem guten Internetauftritt. Der zweite Platz ging an Fujitsu, wo der beste E-Mail-Kontakt geboten wurde. Lenovo erzielte mit einem soliden Abschneiden in allen untersuchten Bereichen den dritten Rang.

Im Rahmen von fast 500 Interessentenanfragen wurde die Service-Qualität am Telefon und per E-Mail detailliert unter die Lupe genommen. Die Tester holten verdeckt Auskunft zu Produkten, Leistungsmerkmalen und technischen Problemen ein. Zudem wurden die Internetseiten der Unternehmen einer intensiven Analyse unterzogen.

P2News/Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

Werbeanzeige

Check Also

Günstige PC-Monitore für Büroarbeit ausreichend

Manchmal reicht eine Nummer kleiner: Wer einen neuen Flachbildschirm für Büroarbeiten oder zur Filmwiedergabe sucht, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.