Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Reisebüros unter der Lupe
Werbeanzeige

Reisebüros unter der Lupe

Im Auftrag von n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität bei 13 Reisebüro-Filialisten die Qualität von Service und Beratung auf den Prüfstand gestellt. Getestet wurde sowohl die Beratung vor Ort als auch per Telefon und E-Mail.

Als Testsieger ging Thomas Cook hervor. Der Anbieter überzeugte durch sehr individuelle Beratung und eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Mit den kürzesten Wartezeiten und guter telefonischer Beratung konnte Lufthansa City Center punkten und belegte den zweiten Platz. Knapp dahinter auf dem dritten Rang liegt das TUI ReiseCenter, das sich im Test durch die kompetentesten Mitarbeiter und detaillierte Bedürfnisanalysen profilierte.

Mit fast 400 Interessentenanfragen überprüften die Tester verdeckt die Service-Qualität der Riesebüros. Unter die Lupe genommen wurden die passgenaue Beratung, das Know-how bei exotischen Reisezielen sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Den Bericht zum Test sehen Sie heute am26. November um 18.25 Uhr sowie am Montag (30. Dezember)um 15.15 Uhr in „Ratgeber – Test“ bei n-tv.

P2News/n-tv

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.