Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Peugeot / Peugeot 807 – Antrieb: Vierzylinder-Topdiesel nun auch für Tendance und Platinum
Werbeanzeige

Peugeot 807 – Antrieb: Vierzylinder-Topdiesel nun auch für Tendance und Platinum

Vierzylinder-Topdiesel nun auch für Tendance und Platinum

Schon seit Oktober 2007 war beim Sondermodell 807 Prémium der aus dem 407 und 607 bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder HDi FAP 170 Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) verfügbar. Den begehrten, weil drehmomentstarken (370 Nm) und äußerst sparsamen Diesel gibt es nun in den Ausstattungsversionen Tendance, Prémium und Platinum.

Der Vierzylinder-Diesel verfügt über eine parallel-sequenzielle Bi-Turbo-Auf- ladung, die für ein kraftvolles Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung sorgt. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer gibt sich der Selbstzünder, der selbstverständlich serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet ist, überaus genügsam.

Der 2,2-Liter HDi FAP wird im 807 zunächst in Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten. Ab März 2008 kann das kraftvolle Triebwerk auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellt werden.

Werbeanzeige

Check Also

Vier Sterne für Peugeot i0n im EuroNCAP-Crashtest

Der Peugeot i0n hat beim EuroNCAP-Crashtest mit vier von fünf möglichen Sternen ein sehr gutes …