Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Verleih / 20th Century Fox / PERCY JACKSON – DIEBE IM OLYMP
Werbeanzeige

PERCY JACKSON – DIEBE IM OLYMP

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht.
In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben.
Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch von Rick Riordan, das in Deutschland im Carlsen Verlag erschienen ist. Regie führte Chris Columbus, der bereits die Filme „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sowie „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ erfolgreich ins Kino brachte.

Titel: PERCY JACKSON – DIEBE IM OLYMP
Originaltitel: Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief
Kinostart (Deutschland): 11.02.2010

[kaltura-widget wid=“wyum25r77w“ width=“540″ height=“369″ addpermission=““ editpermission=““ /] [kaltura-widget wid=“x092r9t9tk“ width=“540″ height=“369″ addpermission=““ editpermission=““ /]
Werbeanzeige

Check Also

SCHWESTERHERZEN – RAMONAS WILDE WELT

Die Grundschülerin Ramona Quimby schafft es stets, ihre Umgebung durch ihre chaotische Art in den …

Ein Kommentar

  1. ab wieviel ist denn der

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.