Werbeanzeige
Home / Politik / International / Obamas Plan zum Schuldenabbau
Werbeanzeige

Obamas Plan zum Schuldenabbau

Obama ist jetzt in die Offensive gegangen – mit einem Plan, der einen massiven Schuldenabbau über die kommenden zwölf Jahre (!) vorsieht. Das Bemerkenswerte daran ist nicht, dass er den Republikanern dabei weit entgegenkommt – das wäre wohl auch ohne deren Kesseltreiben unumgänglich. Das Bemerkenswerte ist vielmehr, dass er sich nicht scheut, auch Steuererhöhungen anzukündigen und beim Sparen vor dem Schlachten heiliger Kühe – Militär, innere Sicherheit – nicht zurückschreckt, während die Sozialprogramme möglichst geschont werden sollen. Damit hat Obama Pflöcke auch für seine Wiederwahlkampagne eingeschlagen. Die Auseinandersetzungen mit den Republikanern werden an Härte noch zunehmen.

P2News/Märkische Oderzeitung

Werbeanzeige

Check Also

Beziehungen der EU und Weißrussland

Europa droht in ein neues Zeitalter der Ost-West-Konfrontation abzugleiten. Der diplomatische Krieg zwischen der EU …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.