Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / NRW-Städte wollen endlich Geld aus dem Konjunkturpaket
Werbeanzeige

NRW-Städte wollen endlich Geld aus dem Konjunkturpaket

Die nordrhein-westfälischen Städte machen Druck auf Bund und Länder, endlich die Verteilung der Mittel aus dem Konjunkturpaket II zu klären. „Der Streit muss nächste Woche beendet sein“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes NRW, Bernd Jürgen Schneider, der Rheinischen Post. Eile sei geboten, damit die Städte endlich Planungssicherheit bekämen. Insgesamt gehe es in NRW um bis zu 2,8 Milliarden Euro, die für die Renovierung von Schulen und Kindergärten, aber auch für Straßenbau-Projekte eingesetzt werden sollen.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.