Werbeanzeige
Home / Wirtschaft und Finanzen / Arbeit & Geld / NRW-Finanzämter beginnen Rückzahlungen für Pendler
Werbeanzeige

NRW-Finanzämter beginnen Rückzahlungen für Pendler

Bis Ende Februar sollen alle Pendler in Nordrhein-Westfalen ihre zuviel gezahlten Steuern zurückerhalten. „Das Rechenzentrum der NRW-Finanzämter hat die neuen Steuerfälle inzwischen berechnet. Der Versand der Steuerbescheide erfolgt automatisch“, sagte ein niederrheinischer Finanzbeamter der Rheinischen Post.
Entscheidend für den Zeitpunkt der Auszahlung sei der Eingang der Einkommensteuererklärung. Das Bundesverfassungsgericht hatte im November vergangenen Jahrs die Kürzung der Pendlerpauschale für rechtswidrig erklärt.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Privatinsolvenzen von Bundesbürgern über 60 Jahre steigen an

Im Zusammenhang mit der anhaltenden Diskussion um die Altersarmut in Deutschland hat die Wirtschaftsauskunftei Bürgel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.