Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / NRW-FDP drängt Rütters: Neuen Minister schnell ernennen
Werbeanzeige

NRW-FDP drängt Rütters: Neuen Minister schnell ernennen

Die FDP drängt NRW-Regierungschef Jürgen Rüttgers, den Posten des Verkehrsministers möglichst noch in dieser Woche neu zu besetzen. Der Ministerpräsident müsse handeln, damit „nicht unsinnigen Personalspekulationen der Boden bereitet wird“, sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag, Gerhard Papke, der Rheinischen Post. Hintergrund sind Vermutungen, dass Rüttgers eine größere Kabinettsumbildung vornehmen könnte, bei der zumindest der umstrittene NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) seinen Posten verlieren könne. Dem allerdings erteilte Papke eine klare Absage: „Das Innenministerium bleibt so besetzt wie es ist.“

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.