Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Nordrhein-Westfalen wirbt Lehrer aus dem Osten ab
Werbeanzeige

Nordrhein-Westfalen wirbt Lehrer aus dem Osten ab

Im Kampf gegen den Lehrermangel wirbt Nordrhein-Westfalen in Thüringen und Sachsen-Anhalt junge Pädagogen ab. „Es gibt eine Vereinbarung, dass wir dort Informationsveranstaltungen durchführen“, sagte der Sprecher von Schulministerin Barbara Sommer (CDU) der Rheinischen Post. Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten nicht allen Nachwuchslehrern eine Stelle anbieten und seien froh, wenn NRW ihnen eine Perspektive biete. In NRW sind zur Zeit 5400 Lehrer-Stellen ausgeschrieben.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.