Werbeanzeige
Home / Gesundheit-Fitness / Fitness / Nicht jeder Sport hält Senioren geistig fit
Werbeanzeige

Nicht jeder Sport hält Senioren geistig fit

Wer im Alter Sport treibt, bleibt auch geistig beweglich. Es müssen aber schon die richtigen Sportarten sein, berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine Studie der Jacobs Universität Bremen. 115 Personen im Alter zwischen 65 und 75 Jahren nahmen ein Jahr lang dreimal die Woche an einem Sportprogramm teil. Eine Gruppe machte Nordic Walking, die zweite ein allgemeines Koordinations- und Gleichgewichtstraining und die dritte Dehnungs- und Entspannungsübungen. Teilnehmer der ersten beiden Gruppen zeigten nach einem Jahr eine verbesserte geistige Leistungsfähigkeit. Dehnen und Entspannen dagegen konnten das Hirn nicht auf Trab bringen.

Apotheken Umschau, P2news

Werbeanzeige

Check Also

Schwanger und Sport, klar doch

Wettkämpfe aller Art und Sportarten mit erhöhtem Risiko wie Reiten oder Tennis und Squash sollte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.