Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Ford / Ford News / Neuer Ford Focus ECOnetic II verbraucht nur noch 3,8-Liter Diesel
Werbeanzeige

Neuer Ford Focus ECOnetic II verbraucht nur noch 3,8-Liter Diesel

Die zweite Generation des Ford Focus ECOnetic, die ab Anfang nächsten Jahres in Deutschland auf den Markt kommt, ist dank aufwendigem Feinschliff sowie Motorenoptimierung nochmals sparsamer im Verbrauch. In Verbindung mit dem neuen Start-Stopp-System, das vorerst exklusiv für die fünftürige Limousine zur Verfügung steht, begnügt er sich mit 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von nur noch 99 g/km.

Der Focus ECOntic II, der auf dem Editionsmodell Style+ basiert, ist inklusive Start-Stopp-System ab 22.100 Euro erhältlich. Da er zusätzlich aber auch über eine 2-Zonen-Klimaautomatik und die Solar-Reflect-Frontscheibe verfügt, hebt sich der Aufpreis von 600 Euro fast auf. Als Fünftürer und als Kombi ist der ECOnetic II aber auch ohne Start-Stopp-System zu ordern, sodass der Aufpreis nur noch 100 Euro beträgt. Eine Summe, die bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,0 Liter Diesel (104 g/km) noch schneller eingefahren ist.

Für den Vortrieb beim ECOnetic II sorgt der bewährte 80 kW/109 PS starke 1,6-Liter-TDCi-Turbodiesel, der damit die Rolle des Wegbereiters für weitere Motorenkonzepte von Ford übernimmt. Er profitiert als Erster von zahlreichen Detailverbesserungen, die Reibungsverluste minimieren und so zum Beispiel durch eine Energie-Rückgewinnung aus der Bremsenergie oder eine optimierte Keilriemenführung für eine höhere Effizienz sorgen.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Beim Ford Focus ECOnetic ist Sparsamkeit Trumpf

Die neue Ford-Focus-Modellgeneration erhält künftig mit dem Ford Focus ECOnetic eine besonders umweltgerechte Verstärkung: Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.