Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Ford / Neuer Boss bei Ford
Werbeanzeige

Neuer Boss bei Ford

Ford Mustang Boss
Weil es so schön war, wird Ford seinen Mustang Boss neu aufleben lassen. Für 2012 ist eine limitierte Auflage des Boss 302 auf Basis des aktuellen Mustang GT geplant, die allein dem US-Markt vorbehalten sein soll. Die Freunde der leistungsstarken Legende aus den Sechzigern wird’s freuen, denn die Techniker wollen aus dem 5,0-Liter-Achtzylinder des aktuellen Mustang GT noch einmal 20 PS mehr zaubern und den Boss mit 446 PS auf die Straße schicken.
Ford Mustang Boss

Doch damit nicht genug. Ford plant für seinen Mustang Boss nicht nur eine Straßenzulassung. Auch eine Rennversion Laguna Seca soll es geben, für die die Entwickler allerdings noch einmal Hand an Gewicht, Bremsen, Fahrwerk und Aerodynamik anlegen. Messen soll sich der neue Boss mit Fahrzeugen vom Schlage eines BMW M3.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Beim Ford Focus ECOnetic ist Sparsamkeit Trumpf

Die neue Ford-Focus-Modellgeneration erhält künftig mit dem Ford Focus ECOnetic eine besonders umweltgerechte Verstärkung: Mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.