Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / VW / VW News / Neuer ABT Golf VI GTD mit 190 PS
Werbeanzeige

Neuer ABT Golf VI GTD mit 190 PS

Von manchen wird er liebevoll als „Renntraktor“ bezeichnet, weil er sportliche Dynamik mit einem gewaltigen Drehmoment von 390 Newtonmeter verbindet: der neue Golf GTD von ABT Sportsline. Seine 190 PS sorgen nicht nur dafür, dass der 2,0-Liter-TDI den Sprint auf Tempo 100 in lediglich 7,1 Sekunden absolviert, auch die Höchstgeschwindigkeit kann sich mit 230 km/h durchaus sehen lassen. Und das mit einem ebenso niedrigen Spritverbrauch wie der Serien-Selbstzünder.

Um dem Golf auch optisch eine Extraportion an Sportlichkeit zu verabreichen, gab es neben Frontschürze, Frontgrill, Seitenleisten, Heckspoiler und Heckschürzenaufsatz auch einen ABT-typischen 4-Rohr-Endschalldämpfer. ABT empfiehlt als Ergänzung zu den Aerodynamik-Elementen sportive AR- und BR-Räder in 18 und 19 Zoll, kombiniert mit Hochleistungsreifen. Für maximalen Fahrspaß und optimale Sicherheit – auch im Grenzbereich – haben die Allgäuer die ABT-Fahrwerksfedern im Programm, die neben besserer Straßenlage auch für eine mächtige Optik sorgen.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Allrad-Auto des Jahres 2011: Volkswagen Touareg

119.432 Leser von Europas größtem Allradmagazin „Auto Bild Allrad“ haben den Volkswagen Touareg erneut zum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.