Werbeanzeige
Home / Entertainment / Kino / Zeitraum / 2008 / Mumien 3D – Geheimnisse der Pharaonen
Werbeanzeige

Mumien 3D – Geheimnisse der Pharaonen

In eindrucksvollen Bildern bringt der Großformatfilm „MUMIEN 3D – Geheimnisse der Pharaonen“ Licht in das Dunkel uralter Rätsel, erweckt historische Intrigen zum Leben und erzählt gleichzeitig eine moderne Kriminalgeschichte. Der 40minütige Film greift die große und nachhaltende Faszination auf, die Mumien seit jeher auf Menschen ausüben. Eine Faszination, die wahrscheinlich so alt ist wie die Mumien selbst. Eine schier unglaubliche Anzahl an Mumien wurde inder lange zurückreichenden Geschichte Ägyptens präpariert. „MUMIEN 3D – Geheimnisse der Pharaonen“ zeigt diese erstaunlichen menschlichen Zeitkapseln detailliert und in überlebensgroßen 3D-Aufnahmen nun auf der Kinoleinwand.

Der 3D-Film entschlüsselt dabei einige der Rätsel und Mythen, die sich um königliche Mumien ranken. Wie wurden sie einbalsamiert? Wo wurden sie versteckt? Außerdem rekonstruiert„MUMIEN 3D“ die dramatische Geschichte ihrer Wiederentdeckung. Eine spannende Erzählung im Stile von Indiana Jones mit Grabräubern und einem verborgenen Schatz, der zueinem der bedeutendsten archäologischen Funde der jüngeren Geschichte hinführen sollte. Wissenschaftler wie der Ägyptologe Dr. Bob Brier und Dr. Zahi Hawass, Generalsekretär derägyptischen Antikenverwaltung, sowie DNS-Wissenschaftlerin Angelique Corthals stellen die Verbindung zur Forschung her. So erklärt der Film etwa, wie durch die Gen-Analyse Jahrtausendealter Mumien Erkenntnisse für die Erforschung moderner Krankheiten gewonnenwerden können.

Werbeanzeige

Check Also

FLY ME TO THE MOON 3D

Die Apollo-11-Mission war nicht nur ein großer Sprung für die Menschheit, sondern auch für drei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.