Neue Business-Pakete bietet Opel seinen Firmenkunden für die Modelle Astra/Sports Tourer, Inisgnia/Sports Tourer und Zafira. Dabei kann der Preisvorteil mit bis zu 44 Prozent zu Buche schlagen. Effizientere Motoren senken den Kraftstoffverbrauch, und attraktive Ausstattungsoptionen stehen für gesteigerten Fahrkomfort.
Die Business-Pakete für Insignia und Insignia Sports Tourer sind gestaffelt. „Funktion“ mit prämiertem Premiumsitz, Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregler und Parkpilot ist je nach Trim ebenfalls ab 1.000 Euro erhältlich. Die „Premium“-Aufwertung startet bei rund 2.500 Euro; dafür wird zusätzlich ein Interieur mit Lederausstattung geboten, elektrische Fensterheber rundum sowie AFL+ und das FlexRide-Premium-Fahrwerk. Der Sports Tourer besitzt zudem einen Ladekantenschutz aus Edelstahl sowie in beiden Paketen ein Sicherheitsnetz. Bei „Premium“ frei wählbar: die Bereifung mit 18-, 19- oder 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Clou bei den Insignia Business-Paketen: Für den 2.0 CDTI mit 96 kW/130 PS und 118 kW/160 PS gibt es die ecoFLEX-Ausstattung mit niedrigerem Fahrwerk, geschlossenem Kühlergrill, aerodynamischer Unterboden-Verkleidung, längerer Achsübersetzung sowie Hochschaltanzeige und rollwiderstandsarmen Reifen ohne Aufpreis.
Ebenfalls ein Business-Paket können Zafira-Kunden ordern. Der Kompaktvan kann ab rund 330 Euro mit den Paketen „Funktion“, „Navi“ oder „AFL“ den spezifischen Fuhrpark-Anforderungen angepasst werden.
P2News/auto-reporter