Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Mit Kiddy sicher durch die City
Werbeanzeige

Mit Kiddy sicher durch die City

Auf der Radtour mit Kindertransport geht’s jetzt sicherer zu. Ob mal eben schnell zum Einkauf in die City oder zur ausgiebigen Tour durch die Natur, ein innovativer Trick von Zigo hilft Gefahren für die „Anhängsel“ zu vermeiden: Ein neues Kindermodul vor dem Rad ersetzt hinten angebrachte Anhänger für Kinder. Es bietet mehr Sicherheit, denn der Fahrer hat den Blick jederzeit bei den Kindern, kann sich besser auf die Strecke konzentrieren und macht das Manövrieren leichter. Wo zum Beispiel ein Anhänger beim Überfahren der Bordsteinkante ins Schleudern geraten und sogar umkippen kann, lässt sich das Fahrrad mit dem Kindermodul vorn leichter beherrschen, weil der Fahrer alles besser im Blick behalten kann. Auch der Bremsweg beim Allroundrad sei kürzer als bei einem Anhängergespann, verspricht der Hersteller. Der Zigo Leader verwandelt sich in max. 30 Sekunden von einem Multifunktionsfahrrad zum Kinderwagen für bis zu zwei Kinder. Auch für den Wochenendausflug verwandelt er sich sekundenschnell zum wald- und wiesentauglichen Joggingfahrzeug, an dem einfach ein vorderes Joggingrad angebracht wird. Die technischen Finessen auf einen Blick: Alu-Leichtmetall Rahmen, einfache Steuerung durch wendige, klappbare Vorderräder, höhenverstellbarer Handgriff mit Handbremse, Sicherheits-Parkbremse für den leichteren Einstieg der Kinder, 5-Punkt-Gurtsystem, Stoßstange als Aufprallschutz, faltbar für einen einfachen Transport, Sichtfenster für den Sichtkontakt zu den Kindern, Platz für 2 Kinder, Gewicht 19 kg, Maße 107×80 cm.

P2News/News-Reporter

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.