Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / Neuvorstellung / MILOW – Ein Ein-Mann-Betrieb zaubert Ayo Technology auf neue Ebene
Werbeanzeige

MILOW – Ein Ein-Mann-Betrieb zaubert Ayo Technology auf neue Ebene

Er ist ein „Old-school-Singer/Songwriter“ und begnadeter Geschichtenerzähler – also jemand, dem man gern zuhört, dabei in seiner Stimme und seinen Geschichten versinkt, sich wohlig und geborgen fühlt. Seine Songs fallen auf, bereits beim ersten Hören – vor allem,
durch seine starken Bilder und einen Sprachstil, der eigen, aber wunderschön ist. 

Milow ist ein echter „self-made-man“. Er ist sein eigener Manager und Plattenboss und macht seine eigenen Hits. Und das auch dann, wenn das Original mitunter von jemand anderem stammt.

Der Belgier ist in seinem Heimatland bereits ein echter Star, hat dort im Februar letzten Jahres sein zweites Album veröffentlicht und sich damit gleich mehrere Wochen an die Chartspitze katapultiert. Bei den Belgian Music Industry Awards (MIA’s) 2009 Anfang Februar konnte der Ausnahme-Musiker gleich fünf der begehrten Musikpreise mit nach Hause nehmen und galt dementsprechend als der Abräumer des Abends. Milow entschied das Rennen in folgenden Kategorien für sich: Best Male Solo Artist, Best Pop Artist, Best Song („Ayo Technology“), Best Music Video „(Ayo Technology“) und Most Downloaded Artist.
 

Seine erste Single-Veröffentlichung in Deutschland wird demnach der preisgekrönte Song „Ayo Technology“ sein- ein bekannter Song, den er auf große Bitte eines belgischen Radiosenders auf seine sehr eigene Art neu interpretiert hat. Die einen sagen, Milow ließe die unheimliche Seite von ‘Ayo Technology’ viel besser zur Geltung kommen und die Nummer gewinne dadurch an Glaubwürdigkeit.
Die neue Version eroberte in Windeseile in den belgischen und holländischen Charts Platz 1 und wird nun auch in den übrigen europäischen Ländern erscheinen.

Perez Hilton, der berühmteste Blogger der USA findet die Nummer großartig und hat auf seiner Homepage verkündet, dass „…Milow das Original extrem verbessert hat. Seine Version ist soooo gut.“ Top-Producer Kanye West stellt den Clip auf seinen Blog und sagt auf seiner Pressekonferenz, dass er es gut findet, wie das Lied umgekrempelt wurde.

„Der ganze Ansatz ist eine nette Ausweitung dessen geworden, wie ich mich selbst als Künstler sehe. Mein Modus Operandi ist normalerweise Singer-Songwriter, aber ich trete auch gerne mal aus dieser Tradition heraus, um herumzuexperimentieren. Zudem ist das alles auch ein guter Barometer für mein Gefühl für Humor.“

Um nicht ein allzu großes Mysterium um den Original-Song der Neu-Interpretation von Milow zu machen – es handelt sich um den R&B-Hit von 50 Cent mit Justin Timberlake und Timbaland, einer der größten und erfolgreichsten Nummern 2007.

MILOW´s „Ayo Technology“ ist ab dem 13.03.2009 im Handel erhältlich.

 

Viel Spass beim genießen!
 

[media id=53 width=445 height=380]  

P2News Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

Annie Lennox – A Christmas Cornucopia – tolles Weihnachtsalbum

In den 1980er Jahren schrieb Annie Lennox als eine Hälfte des Duos Eurythmics mit ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.