Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Merkel macht mit Spitzengespräch Opel-Rettung zur Chefsache
Werbeanzeige

Merkel macht mit Spitzengespräch Opel-Rettung zur Chefsache

Bundeskanzlerin Angela Merkel macht die Rettung der Opel-Werke in Deutschland zur Chefsache. Nach einem Bericht der Leipziger Volkszeitung trifft sich die Bundeskanzlerin heute, Donnerstag, mit der obersten Spitze des Opel-Managements. Aus Koalitionskreisen wurde der Zeitung bestätigt, dass dies auch ein Ergebnis der Beratungen des Koalitionsausschusses von Mittwochabend war, bei dem allgemeine Unzufriedenheit über die mangelhafte Belastbarkeit der bisherigen Opel-Rettungskonzepte herrschte. Inoffiziell hieß es ergänzend aus unionsnahen Regierungskreisen, dass Angela Merkel sich bereits vor einigen Tagen zu diesem Opel-Chefgespräch entschlossen habe.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.