Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Mazda / Mazda5 – Design: Stilvoll und klar
Werbeanzeige

Mazda5 – Design: Stilvoll und klar

Stilvoll und klar

  • Aufgefrischte Optik
  • Frontpartie nun markanter und kräftiger
  • Sieben neue Außenfarben

Das europäische C-MAV-Segment ist nicht gerade berühmt für atemberaubende Designentwürfe. Das änderte sich schlagartig auf dem Genfer Salon 2005: Dort stellte Mazda mit dem neuen Mazda5 einen stilvollen und sportlich gestylten Gegenentwurf zum kastenförmigen Mini-Van alter Schule vor. Mit seinem keilförmigen Aufbau, der schnittigen Frontpartie, der bogenförmigen Dachlinie und dem leicht eingezogenen Heck stach der neue Monospace aus Hiroshima auf Anhieb aus der Masse der bis dahin erhältlichen Vans heraus.

Die nun vorgenommene Modellpflege stellt die optischen Qualitäten der Baureihe noch stärker heraus. Dabei betont die neue Optik vor allem den Fahrspaßcharakter. Beispiel vorderer Stoßfänger: Er lässt den Mazda5 zusammen mit einem neuen Spoiler nun flacher und schlanker wirken. Zur insgesamt markanteren und kräftigeren Erscheinung der Frontpartie tragen auch größere Gehäuse für die Nebelscheinwerfer und neue Scheinwerferreflektoren bei. Die Leuchteinheiten rahmen einen noch prägnanteren Mazda „Fünfpunkt“-Grill ein, der mit seinem Gittereinsatz im Honigwaben-Muster ebenfalls Sportlichkeit transportiert. Ab der Ausstattungslinie Top sind leuchtstarke Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweiten-Regelung im Angebot. Am Heck bewirken die nunmehr vertikal geteilten Kombinationsleuchten einen frischen Zweiton-Effekt.

Für alle Modelle der Baureihe bietet Mazda neu gestylte 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen an. Unter den insgesamt elf zur Wahl stehenden Außenfarben sind sieben neue Töne – Pontosblau Metallic, Tiamatblau Metallic, Nereusblau Metallic, Kardinalrot, Carminarot Metallic, Arachneweiß Metallic und Atongelb Metallic. L etztere changiert je nach Lichteinstrahlung und –einfallswinkel.

Werbeanzeige

Check Also

Automobilsalon Genf 2009: Zwei Mazda Debüts voller Dynamik

– Mazda3 mit i-stop: Innovatives Start-Stopp-System – Neuer Mazda3 MPS emotionaler und effizienter als je …