Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Mazda / Mazda5 – Der modellgepflegte Mazda5: Mazda5-Zoom-Zoom für sieben Personen
Werbeanzeige

Mazda5 – Der modellgepflegte Mazda5: Mazda5-Zoom-Zoom für sieben Personen

Mazda5-Zoom-Zoom für sieben Personen

  • Exterieur: Aufgefrischtes und dynamisches Design
  • Neue Materialien, Farben und Stoffe im Interieur
  • Antrieb: Weniger Verbrauch und CO2-Emissionen, neues Automatik-Getriebe

Mit dem Mazda5 führte Mazda 2005 zum Teil völlig neue Attribute im Segment der multiaktiven Kompakt-Vans (C-MAV) ein. Als einziger Vertreter seiner Klasse glänzte er mit gleich zwei serienmäßigen Schiebetüren, ergänzt um das innovative Karakuri-Sitz- und Verstausystem, ein komfortables und die Kommunikation förderndes Interieur sowie ein dynamisches Fahrwerk. Seit der Markteinführung hat Mazda weltweit über 275.000 Einheiten des vielseitigen und modernen Familienwagens produziert (November 2007), was dem Mazda5 innerhalb der Mazda Palette aktuell Platz drei beschert. In Europa fanden bis einschließlich Oktober 2007 über 100.000 Mazda5 einen neuen Besitzer – das entspricht einem Anteil von 3,3 Prozent im C-MAV-Segment. Dank der nun erfolgten Modellpflege wird der Mazda5 auch künftig seine starke Marktposition behaupten. Denn zusätzlich zur verjüngten Optik bietet der Modelljahrgang 2008 ein noch anspruchsvolleres Interieur-Ambiente, besonders praxisnahe Bedienlösungen, eine noch leisere Kabine, im Verbrauch optimierte Motoren, ein neues Fünfstufen-Automatikgetriebe und ein neu abgestimmtes Fahrwerk, das den Fahrspaß erneut steigert.

Werbeanzeige

Check Also

Automobilsalon Genf 2009: Zwei Mazda Debüts voller Dynamik

– Mazda3 mit i-stop: Innovatives Start-Stopp-System – Neuer Mazda3 MPS emotionaler und effizienter als je …