Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / Auto / Marken / Lamborghini / LAMBORGHINI PRÄSENTIERT IN PARIS DEN ESTOQUE
Werbeanzeige

LAMBORGHINI PRÄSENTIERT IN PARIS DEN ESTOQUE

Automobili Lamborghini stellt auf dem Pariser Salon ein grundlegend neues Automobil vor: Dieses Konzept einer viertürigen und viersitzigen Sportlimousine könnte in der Geschichte der Marke ein komplett neues Kapitel eröffnen. Denn der Lamborghini Estoque könnte eine dritte Modellreihe eröffnen, als Ergänzung zu den erfolgreichen Baureihen Gallardo und Murciélago.

Er ist ein Lamborghini, wie es noch keinen gab. Und er ist ein viertüriger Sportwagen mit einer bislang ungekannten Konsequenz: Das Showcar Lamborghini Estoque besitzt alles, was einen Lamborghini ausmacht, er ist extrem, kompromisslos und unverkennbar italienisch. Und dennoch fügt er den Genen der Marke eine völlig neue Vielseitigkeit hinzu – mit seinen vier Sitzplätzen und einem ausreichenden Gepäckraum passt dieser ‚Sportwagen für jeden Tag’ perfekt zu einem ebenso vielseitigen
Lebensstil. Der Lamborghini Estoque ist eine Studie, ein Showcar allein für den Salon d’Automobile in Paris 2008. Doch schon der erste Blick lässt keinen Zweifel: Hier steht ein echter Lamborghini, ein Auto von überzeugender Präsenz, einmalig und unverwechselbar. Der lange Radstand, die flache Kontur, die breite Spur, die mächtigen, betonten Räder, die klaren Flächen und scharfen Schnitte – jede Linie atmet hier den Geist der Marke Lamborghini.

Die neue Eleganz einzigartiger Linien

Und doch ist der Estoque eine völlig neue Interpretation der Designkunst aus Sant’Agata; er ist ein Konzept, das klar in die Zukunft weist. Das gilt für die neue Eleganz in der selbstbewussten Linienführung, mehr noch aber für das Konzept des Autos. Der Estoque ist die erste Limousine in der Historie von Automobili Lamborghini. Wobei Limousine allenfalls die Anzahl der Türen richtig beschreibt. Selbst Sportlimousine reicht zur wahren Einordnung keinesfalls aus – der Estoque begründet die neue Kategorie der Supersport-Limousinen. Mit leistungsstarkem Front-Mittelmotor, permanentem Allradantrieb und aufwändigem, höchst präzise abgestimmtem Fahrwerk besitzt der Estoque ein einzigartiges Technologie-Paket.

Ein Zeichen des Erfolgs

In Paris demonstriert der Lamborghini Estoque die Innovationskraft, die Kreativität und die Designkompetenz der Marke Lamborghini. Lamborghini ist derzeit extrem erfolgreich mit seinen Supersportwagen der Baureihen Gallardo und Murciélago. Als Showcar verkörpert der Lamborghini Estoque eine von mehreren Möglichkeiten, wie eine dritte Baureihe im Produktprogramm von
Lamborghini aussehen könnte. Doch derzeit sind zu diesem Thema keinerlei Entscheidungen gefallen, weder zum Thema dritte Baureihe insgesamt noch zum Konzept Estoque. Als echter Lamborghini trägt der Estoque natürlich auch einen entsprechend kräftigen und traditionsreichen Namen aus der Welt der
spanischen Corrida, des Stierkampfs: Als Estoque bezeichnet man einen etwa 90 Zentimeter langen Stoßdegen, den der Matador im Kampf gegen den Stier benutzt.

Das Konzept

Estoque zeigt die Idee von einem Lamborghini, der beides ist –engagierter Sportwagen und entspannter Gran Turismo zugleich. Als Limousine mit vier Türen und vier sportlichen Einzelsitzen passt er zu vielen Situationen und zu vielfältigen Lebensstilen.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Pfeilgiftfrosch stand beim Jubiläums-Unimog Pate

Das Jubiläum seines Unimog war Mercedes-Benz eine Überraschung wert. Anlässlich des Festaktes zu „60 Jahre …

2 comments

  1. [kaltura-widget wid=“fl1ahyqobw“ size=“comments“ /]

  2. [kaltura-widget wid=“t8b1wwovxc“ size=“comments“ /]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.