Werbeanzeige
Home / Wissen / Gut zu wissen / Kühle Drinks mit Freunden genießen
Werbeanzeige

Kühle Drinks mit Freunden genießen

Sommer ist die schönste Jahreszeit. So empfinden viele die heißen Tage und Nächte, wenn das Leben auf leichte Art vor allem draußen stattfindet. Bis spät am Abend kann man in Cafés, Bars und Restaurants sitzen. Oder man trifft sich auf Balkonen, Terrassen und Gärten zu Hause und lässt den Tag locker mit seinen Freunden ausklingen.

Damit die Vorbereitungen für einen entspannten Abend nicht in Arbeit ausufern, hat jeder seine Aufgabe. Wenn gegrillt wird, bringen die einen etwas zum Auflegen mit, die anderen sorgen für Saucen und Salate. Soll es einfach Fingerfood geben, stehen Sandwiches, Sushis oder andere Köstlichkeiten auf dem Speiseplan. Zu solchen Anlässen gehören auch erfrischende Drinks in allen Varianten und für jeden Geschmack. Jeder bringt seine Ideen ein, besorgt die nötigen Zutaten und überrascht seine Freunde.

Zum Beispiel mit einem Cocktail, der perfekt zu einem lauschigen, warmen Juniabend passt:

CHANTRÉ Holunder
Erfrischend, fein-fruchtig. Ein Gruß aus dem Sommergarten!
4 cl CHANTRÉ2 cl Holunderblütensirup
Apfelsaftschorle
Eiswürfel
Zitronenmelisse
CHANTRÉ, Sirup und Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben.
Durchrühren, mit Apfelsaftschorle auffüllen.
Mit Zitronenmelisse garnieren.

CHANTRÉ, P2news

Werbeanzeige

Check Also

Das Gehirn und unser Gedächtnis

Wie merkt sich das Gehirn wichtige Dinge? Der genaue Ablauf im Gehirn ist immer noch …