Werbeanzeige
Home / Politik / Politik Deutschland / Junge Union in NRW fordert von Merkel mehr Profil
Werbeanzeige

Junge Union in NRW fordert von Merkel mehr Profil

Der Vorsitzende der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen, Sven Volmering, hat eine stärkere Profilierung der CDU gefordert. „Nun ist es wichtig, dass Angela Merkel als CDU-Vorsitzende erkennbar wird“, sagte Volmering der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Er sprach sich für eine schärfere Abgrenzung zur Politik der SPD aus. „Die Kanzlerin muss im Wahlkampf klare Kante zeigen“, forderte der NRW-Landeschef der Jungen Union. „Die Wahl 2009 wird eine Richtungsentscheidung für dieses Land. Es muss klar sein, wofür die Union steht“, sagte Volmering. Die derzeitige Stimmung an der Parteibasis bezeichnete der CDU-Politiker als „sehr, sehr ernst“.

P2News

Werbeanzeige

Check Also

Annette Schavan: CDU bleibt neugierig auf die Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei. „Gerade das sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.