Werbeanzeige
Home / Entertainment / Musik / Neuvorstellung / NEWCOMER-SOUNDCHECK / Joss Stone und die Newcomer-Popband Something Sally – Ein grandioses Duett
Werbeanzeige

Joss Stone und die Newcomer-Popband Something Sally – Ein grandioses Duett

Soul-Diva Joss Stone singt die Soul-Ballade „Tip Of My Tongue“ der Newcomer-Popband „Something Sally“ – im Duett mit „Sally“ Ane Hagness Kiran. Damit singt zum ersten Mal ein Weltstar einen Titel einer nahezu unbekannten Band!

Die Ballade platzierte sich auf Anhieb in den norwegischen Top 100. Innerhalb von wenigen Wochen stieg der Song auf Platz 18 (13/2008), das Debütalbum „Familiar Strangers“ auf Platz 25 (7/2008).

Über iTunes und MySpace veröffentlichten die drei Osloer bereits in den vergangenen Jahren erste Songs – so wurde der Tourneemanager von Soul-Wunder Joss Stone auf das Trio aufmerksam. Sie war von deren Sound so beeindruckt, dass sie prompt von L.A. nach Oslo flog, um die Band live zu sehen – und sie als Support für ihre Sommer- und Herbst-Tourneen 2007 durch Europa engagierte.

Bereits 2005 wurde „Tip Of My Tongue“ in der Juli-Ausgabe der Londoner Zeitschrift „Songlink“ zum besten Song (Musik/Text) gewählt. Nach der erfolgreichen Tour mit Joss Stone entstand die Neueinspielung mit dem Soul-Star.

Aufgenommen wurde „Tip Of My Tongue“ in Philadelphia, London und Oslo. Musik und Text stammen von „Something Sally“-Gitarrist Thomas Meyer Kongshavn.

Die Single ist ab dem: 23.05.2008 im Handel erhältlich.

Übrigens: Joss Stone ließ es sich auch nicht nehmen im Video mitzuwirken (siehe Promo-CD).

Über die Band
„Something Sally“ sind:
Vocals: Ane Hagness Kiran alias Sally (25)
Bass: Kristian Sveholm (26)
Gitarre: Thomas Meyer Kongshavn (25)

2002 zogen die drei Freunde nach England, um dort ihren musikalischen Horizont zu erweitern. Vier Jahre und drei Bands später schafften sie ihren Durchbruch in ihrer Heimat Norwegen, mit dem Song „Sally Can’t Wait“. 2007 folgten die Hits „Circles“ und „The Taste“.

„The Taste“ war im Februar 2007 der meistgespielte Song im norwegischen Radio. Alle drei Titel wurden Anfang 2008 auf dem Debütalbum „Familiar Strangers“ mit neun weiteren Tracks veröffentlicht.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spass bei der Hörprobe der echt gelungen Pop-Nummer: „Tip Of My Tongue“

„Tip Of My Tongue feat. Joss Stone“   „Tip Of My Tongue feat. Joss Stone“
(bei YouTube)

Eure Musikredaktion

Werbeanzeige

Check Also

VALENTINE – Black Sheep – NEU und HOT

Wenn man VALENTINE hört, verzaubert nicht nur ihr Name, sondern auch ihre Musik: Lieder voll …