Werbeanzeige
Home / Auto-Motor-Sport / News & Ratgeber / Jetzt ist es amtlich: Führerschein mit 17 generell möglich
Werbeanzeige

Jetzt ist es amtlich: Führerschein mit 17 generell möglich

Der „Führerschein mit 17“ hat den Modellversuch bestanden und wird nun eingeführt. Eine bundesweite Regelung tritt zum 1. Januar kommenden Jahres in Kraft, sagte der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP). In Hessen war der Modellversuch 2006 gestartet worden.

Zugesagt hat die amtliche Regelung ab 2011 Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) auf der Verkehrsministerkonferenz in Bremen. Jugendliche werden fortan schon mit 17 Jahren den Führerschein machen können, dürfen dann aber nur in Begleitung eines Erwachsenen ans Steuer.

P2News/auto-reporter

Werbeanzeige

Check Also

Steuerbefreiung für Elektroautos als Kaufanreiz nicht ausreichend

Anlässlich des Tags der Umwelt befragte das Internet-Portal AutoScout24 seine Nutzer zur aktuellen Debatte um …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.