Werbeanzeige
Home / Politik / International / Internationaler Haftbefehl gegen Gaddafi
Werbeanzeige

Internationaler Haftbefehl gegen Gaddafi

Der Haftbefehl gegen den seit 1969 Libyen beherrschenden Gaddafi hat mehr als nur symbolischen Wert. Er ist unumgänglich. Gaddafi hat sich nicht nur als uneinsichtiger Autokrat erwiesen, der um keinen Preis bereit ist, sein Regime zu reformieren, geschweige denn, die Macht abzugeben. Der Potentat, das belegen nicht nur dessen bizarre öffentliche Auftritte, hält sich auch noch für unfehlbar. Er ist gefährlich. Der Haftbefehl einer von 116 Ländern unterstützten Rechtsinstitution bestätigt letztlich die Legitimität der Nato-Angriffe auf Gaddafis Soldateska, die sich – ganz im Gegensatz zu den Armeen in Ägypten und Tunesien – nicht vor die Bevölkerung und gegen den tollwütigen Herrscher stellt.

P2News/Ostsee-Zeitung

Werbeanzeige

Check Also

Beziehungen der EU und Weißrussland

Europa droht in ein neues Zeitalter der Ost-West-Konfrontation abzugleiten. Der diplomatische Krieg zwischen der EU …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.